Erfolgreich zu neuen Ufern

Kommunikationstrainings, Verhandlungsführung, Führung, Teamentwicklung, herausfordernde Situationen und berufliche Veränderungen meistern, Arbeit an Selbst- und Fremdbild, Work-Life-Balance, Ressourcenaktivierung

Wandel, Wechsel oder Wendemanöver erfordern – nicht nur im professionellen Kontext – Neuorientierung und Besinnung. Oft geht es um Veränderungen auf Basis vorhandener Ressourcen. Muss ich mich selbst dabei ändern? Reichen neue Skills oder ist ein Ausbrechen aus dem (beruflichen) Alltag nötig? Sie suchen Seminare, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern Einzelnen und dem Team einen geschützten Raum für das Ausprobieren von neuen Ideen und Verhaltensweisen bieten?

In meinen Seminaren spielt das Kennenlernen der eigenen Wirkung auf andere eine wichtige Rolle, das Erkennen und Akzeptieren unterschiedlicher Rückmeldungen zum eigenen Verhalten. Dabei liegt mir am Herzen, dass jeder Teilnehmer die individuellen Aspekte und Herausforderungen entdeckt, für die es sich lohnt, Veränderungen anzustoßen und sich selbst neue Ziele ins Logbuch zu schreiben.

Seminare
Daniela Möller Seminare

Individueller Antrieb, gemeinsame Peilung

Kommunikation, Verhandlung, Führung und Kooperation sind Fähigkeiten, die am besten über Erfahren und Erleben bewusst gemacht und verinnerlicht werden. Oft befürchten Seminarteilnehmer, sie sollen zum „Funktionieren“ im Sinne der Organisation „erzogen“ werden. Eine Neuausrichtung der persönlichen Motivation auf die Freude am Umgang mit anderen sowie auf den Spaß am Vorankommen im (beruflichen) Leben halte ich für effektiver und nachhaltiger.

Weitere Leistungsangebote

Coaching Weiter Beratung Weiter

„Ich gehe eine andere Straße.“

Portia Nelson, Autobiographie in fünf Kapiteln