Steuerfrau mit Erfahrung und Herz

„Das hat mich berührt. Das hat mich wirklich weitergebracht.“

Feedbacks dieser Art sind mir wichtiger als ein auf reiner Sympathie fußendes Einverständnis; auch wenn die dabei von meinen Klienten gefundenen Lösungen nicht meinen eigenen Vorstellungen und Maßstäben entsprechen. Ich fühle mich wohl in meiner Haut, wenn ich mit Empathie und Toleranz, mit Erfahrung, Lebensmut und einer Portion Akribie Menschen auf ihren Weg und an ihr Ziel bringen kann.

Schon zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn standen Menschen und beratende Aspekte im Focus meines Interesses. Nach verschiedenen Stationen in einer Großbank, wo ich in unterschiedlichen Kontexten mit dem Aufbau tragfähiger Beziehungen betraut war, begleite ich inzwischen freiberuflich seit vielen Jahren Einzelpersonen, Teams und Gruppen bei Veränderungsprozessen und der Bewältigung täglicher Anforderungen.

Veränderungen jedoch brauchen Mut, Geduld, Energie und Nachhaltigkeit. Ein 1-Tages-Workshop mit Frau Möller wird deshalb in der Regel nicht die Lösung des Problems sein. Meine Arbeit beginnt häufig mit der Vermittlung dieser Erkenntnis – und hört hier noch lange nicht auf.

Daniela Möller, Berlin

Das Meer in mir

Das Wasser hat es mir angetan: Wasser ist Leben, Wasser ist weich und doch ausdauernd und kraftvoll, Wasser ist Weite und Tiefe. Ich bin gerne im, am und auf dem Wasser. Früher war ich Leistungsschwimmerin und bin gesegelt, heute ist ein Urlaub ohne Meer fast undenkbar.
Mein innerer Ozean ist geprägt von verschiedenen Denkschulen (u. a. Systemtheorie, Konstruktivismus, Humanismus, Ressourcenaktivierung nach Grawe) und stets offen für neue Entdeckungen. Sehr gern pflege ich regen Austausch und Kooperationen mit Kollegen aus Coaching, Beratung, Psychotherapie und Medizin und profitiere von regelmäßiger Supervision bei Dr. Wolfgang Looss.

Meine Leuchttürme

 

Ausbildung und Berufserfahrung

Studium/Aus- und Weiterbildung

Berufspraxis

Referenzen

Sie werden verstehen, dass ich hier aus Diskretionsgründen keine Daten von Klienten veröffentliche. Bei Bedarf ist aber die Vermittlung entsprechender Kontakte möglich.

„Wer an der Küste bleibt, kann keinen neuen Ozean entdecken.“

Ferdinand Magellan